Mitglied werden

Mitglied der CAJ werden kann jeder. Werde ein Teil unserer Gemeinschaft!

Wie werde ich Mitglied und was habe ich davon?

Die erste dieser Fragen ist sehr einfach zu beantworten! Mitglied der CAJ werden kann jeder durch ausfüllen und abschicken der Eintrittserklärung. Diese findet ihr ganz unten als Download:

Schicken muß man sie dann an das Diözesanbüro in Aachen:

CAJ Aachen e.V.
Martinstr.6
52062 Aachen

Der Mitgliedsbeitrag beträgt, für Schüler, Sudenten und Auszubildende 2 € im Monat und für alle anderen 3,50 € im Monat und wird halbjährlich abgebucht! Was habe ich davon?

  • Zunächst mal, kann ich nur als Mitglied der CAJ mitbestimmen was die CAJ macht!

  • Das heißt, nur als Mitglied kann ich zum Beispiel zur Diözesankonferenz, wo alle wichtigen Entscheidungen getroffen werden.

  • Als Mitglied der CAJ bekomme ich Rabatte auf die Veranstaltungen des Diözesanverbands Aachen. Das heißt, ich kann sehr viel günstiger an Veranstaltungen wie "Segeln und Besinnen", dem Pfingstcamp, Ferienfahrten oder Block-Wochenenden teilnehmen.

  • Du kannst an Gruppenleiterschulungen teilnehmen und hast dadurch schon eine Teilqualifizierung (d.h. alles außer Erste-Hilfe-Kurs) für die Juleica (Jugendleitercard)

  • Außerdem bekommt jedes Mitglied der CAJ Aachen einen Mitgliedsausweis!

Weitere Infos gibt es in allen CAJ-Büros! Die Adressen und Telefonnummern findet ihr unter Kontakt!

Hier die Eintrittserklärung.

CAJ Aachen

Folge uns auf

facebook icon neu hover

Informationen